Dumm oder Frech?

Ich muß ja sagen, daß wir bei bislang Ebay immer Glück und noch keine negativen Erfahrungen machen – dabei kann man häufig von Horrorgeschichten lesen, wobei hier die negativen Erfahrungen von Peter vom Dreibeinblog nur exemplarisch genannt werden sollen.
Nun hatten wir bei Ebay einen Unterteller für die gigantische Summe von 2 Euro verkauft. Da wir davon aufgegangen sind, daß der Versand als Päckchen erfolgen wird, haben wir 4,50 Euro als Versandkosten veranschlagt. Die Käuferin überwies auch recht schnell. Als ich das Päckchen zur Post brachte, meinte die Postmitarbeiterin, daß unser Päckchen sogar noch als Großbrief durchgehen könne und wir nur 2,20 Euro Porto zu zahlen hätten. Meine frau war so fair und hat die Käuferin über das geringere Porto informiert und das überschüssige Geld zurücküberwiesen. So weit, so gut.

Nach drei Tagen kam unser Päckchen zurück – Adressat an der angegebenen Adresse unbekannt. Dabei haben wir die bei Ebay hinterlegte bevorzugte Lieferadresse genommen. Also: die Käuferin angeschrieben, neue Adresse geben lassen und nochmal nach 2,20 Euro wegen Porto nachfragen. Eine Woche später brachte ich das Päckchen wieder zur Post. Nach einigen Tagen bekamen wir schon wieder das Päckchen zurück. Diesmal weil unsere liebe Käuferin das Paket bei der Post nicht abgeholt hat. Also: wieder die Käuferin angeschrieben und um Klärung gebeten.

Und was bekamen wir zur Antwort?

Hallo, leider war ich aus beruflichen Gründen nicht da um das Paket ab zuholen.
Allerdings muss ich einräumen das Ihre erste Lieferung von Ihen aus falsch geliefert wurde da Sie nicht die bevorzugte Lieferadresse benutzt haben. Ich dachte das der Fehler bei mir liegen würde dem ist nicht so. Sie waren aber so fair mir gegen über mit dem Porto, so dass ich jetzt auf den Teller verzichten möchte bezahlt habe ich Ihn ja. Mfg

Vielen Dank fürs Gespräch… :-(

Bookmark the permalink. Follow any comments here with the RSS feed for this post.
Both comments and trackbacks are currently closed.

2 Responses to Dumm oder Frech?

  1. Yvette (1 comments)

    Hast du noch weitere Informationen dazu ?

  2. vandyrk (47 comments)

    @Yvette: Wenn Du schon im Blog spammen willst, dann nimm wenigstens einen Link, der funktioniert. Ich habe Deinen Link korrigiert… ;-)

This blog is protected by Dave\'s Spam Karma 2: 14845 Spams eaten and counting...