Was ist Dein Intelligenzgrad?

Also so manche Werbeanzeige im Netz ist schon dämlich. Aber den klassischen Test auf eine Rot-Grün-Sehschwäche als Intelligenztest zu verkaufen, spricht nicht gerade dafür, daß da jemand besonders intelligent gewesen wäre – oder ist ein Indiz dafür, für wie intelligent die Leute gehalten werden, die das anklicken sollen.

Bookmark the permalink. Follow any comments here with the RSS feed for this post.
Both comments and trackbacks are currently closed.

One Response to Was ist Dein Intelligenzgrad?

  1. Niederrheiner (1 comments)

    In der Psychologie ist Intelligenz ein Sammelbegriff für die kognitive Leistungsfähigkeit des Menschen, also die Fähigkeit, zu verstehen, zu abstrahieren, Probleme zu lösen, Wissen anzuwenden und Sprache zu verwenden.
    In diesem Sinne ist das also kein Intelligenztest. Gruss

This blog is protected by Dave\'s Spam Karma 2: 14845 Spams eaten and counting...